Blog

Heute möchte ich euch einen Erfahrungsbericht über das Hundehotel Carpe Diem im Sauerland präsentieren.  

Im Oktober 2017 war ich mit meiner Schwester und unseren drei mittelgroß bis großen Hunden im Hundehotel Carpe Diem in Kirchhundem im Sauerland. Wir wollten gerne ein entspanntes Wochenende mit unseren Hunden verbringen und ich sage euch es war gar nicht so einfach überhaupt etwas zu finden. Dementsprechend skeptisch sind wir auch dort angekommen.

Aber unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen.

Das Hotel Carpe Diem liegt etwas außerhalb des Ortes, so dass das Hotel von Feld und Wald umgeben ist. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir aus dem Hotel direkt auf die unterschiedlichsten Spaziergänge durch Wald und Flur starten konnten.

Als erstes begrüßte uns der hoteleigene Hund Bowie. Nach einem kurzen gegenseitigen Beschnuppern waren wir willkommen. Das Doppelzimmer verfügte über ein Doppelbett und eine Couch, auf der auch die Hunde liegen durften und einem kleinen aber sauberen und ordentlichem Badezimmer. Wir hatten ein Zimmer mit Terrassentür, so dass wir auf kürzestem Weg zu dem 

 

großzügigen eingezäunten Auslauf konnten. Nach dem sich unsere Lieben nach der Fahrt sich etwas die Beine vertreten konnten, gingen wir gemeinsam in Omas Küche zum Abendessen. Ja, gemeinsam, denn auch dort dürfen die Hunde mit rein und es sich bei Ihren Besitzern gemütlich machen. Lediglich der Büffetbereich ist für Hunde verboten und den Gästen ohne Hund vorbehalten, was für uns aber überhaupt kein Problem war. Zurück zum Abendessen, das Essen war eine Wucht, man bekam jeden Abend ein drei Gänge Menü bei dem man bei der Hauptspeise aus zwei Gerichten wählen konnte. Es wurde immer ein Gericht mit Fleisch und ein vegetarisches angeboten. Und das Essen war wirklich sehr köstlich.

 

Morgens zum Frühstück, gab es ein umfangreiches Frühstücksbüffet, an dem man sich frei bedienen konnte.

Das Hotel verfügt über einen kleinen Saunabereich, den wir ebenfalls mit nutzen konnten. Im Sommer kann außerdem ein Beachvolleyballfeld genutzt. Ausflüge sind von dort auch kein Problem, unter anderem ist der Panorama Park nur einen Katzensprung entfernt und in diesen darf man seine Hunde ebenfalls mitnehmen.

Alles in allem kann ich das Hotel Carpe Diem Kirchhundem nur jedem Hundebesitzer empfehlen und wir werden bestimmt auch nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Liebe Grüße eure Ela