Training bei den „Flinken Pfoten“

Training bei den „Flinken Pfoten“

Grundlagen

Das Training soll Mensch und Hund Freude machen! Voraussetzung dafür ist eine positive und intensive Bindung des Hundes an seinen Hundeführer/seine Hundeführerin. Unser Ziel ist es daher, Mensch und Hund zu einem Team zusammen zu schweißen, um im Rahmen der von uns angebotenen Sportarten gemeinsam aktiv zu sein. Mithilfe moderner Ausbildungsmethoden, einem Stab von 10 erfahrenen Trainern/Trainerinnen und einem Kleingruppenkonzept mit nicht mehr als 8 Teams pro Gruppe möchten wir ein intensives, positives Training mit bestmöglicher und individueller Förderung der einzelnen Teams ermöglichen.

Bei uns steht das Lernen der Hunde durch „positive Verstärkung“ im Vordergrund. Mit 8 zertifizierten Trainerinnen und Trainern, 1 Trainerassistentin und 1 Trainerassistenten wollen wir jedes Team möglichst individuell in kleinen Trainingsgruppen fördern.

Neben der Vereinsmitgliedschaft besteht auch die Möglichkeit, als „Externer“ im Rahmen einer Gastmitgliedschaft zu trainieren.