2021

Was 2021 so alles passierte…

Landesmeisterschaft Canicross LV Westfalen am 19.12.2021

Bereits am 19.12.2021 traten Æventýri, Sam und Joseph die Reise nach Herten zu Landesmeisterschaft Canicross des Landesverbands Westfalen an. Landesmeister konnten wir natürlich nicht werden, da es ein anderer Landesverband ist, aber eine Qualifikationszeit für die Bundessiegerprüfung Canicross sollte noch erlaufen werden.

Das ist auch mit der Zeit von 10:58 für 3,2 km (03:27 Min/km) mit Æventýri überraschend deutlich gelungen (Platz 3) ❗
Auch Sammy hat sein Allerbestes gegeben, auch wenn die Beine des Hundeführers schon etwas schwer geworden waren und lief die 2km in 07:21 (Ebenfalls ein 3. Platz) ❗

Damit haben Æventýri und Joseph nun die beiden erforderlichen Qualifikationszeiten, um bei der Bundessiegerprüfung melden zu können.


Virtueller Canix Wettkampf am 28.11.2021

Am 28.11.2021 wollte Joseph ursprünglich beim 1. Lauf der Winterlaufserie beim HSV Dortmund Wickede-Asseln starten. Der Wettkampf wurde leider Corona-bedingt abgesagt, aber als virtueller Lauf angeboten.

So versammelten sich die Zughundesportler der HSF Grafschaft zum virtuellen Lauf. Es hat einen Riesenspaß gemacht. Alle Hunde und Sportler haben einen tollen Einsatz gezeigt und sind super Zeiten gefahren und gelaufen. 🎊🥇

Michaela mit Jester: 2,11km Bikejöring in 06:36 (19,2 km/h) ❗
Philipp mit Juno: 4,91km Canicross in 18:18 (3:44 min/km) ❗
Karl-Heinz mit Nyota: 2,07km Bikejöring in 6:48 (18,3 km/h) ❗
Joseph mit Æventýri: 5,02km Canicross in 21:33 (4:18 min/km) ❗
Joseph mit Sam: 2,02km Canicross in 7:27 (3:41 min/km) ❗
Joseph mit Sam: 2,04km Scooter in 5:47 (21,2 km/h) ❗


Arbeitseinsatz am 16.10.2021

Vielen Dank zunächst unserem Platzwart Jürgen für Vorbereitung und Organisation! Allen fleißigen Helferinnen und Helfer meinen herzlichen Dank im Namen des Vereins – Ihr habt Euch nicht geschont und richtig viel geschafft! 💪👍. Ein großer Dank auch an alle „Logistiker“, die die Versorgung mit Kaltgetränken, Kaffee, belegten Brötchen u.a. sichergestellt haben – alle waren sehr dankbar dafür, toll gemacht!
Und schließlich ein besonderer Dank der Fa. Mika Bau und ihrem Chef Milan, der uns zwei Jungs mit einem Bagger geschickt und uns viele, viele Mann-/Fraustunden Arbeit erspart hat!
Insgesamt ein erfolgreicher Tag bei tollem Herbstwetter und – trotz harter Arbeit – auch viel Spaß! Danke!! 😊


Rally Obedience Turnier bei der HSG Rhein-Sieg am 02.10.2021

Ein super erfolgreicher Tag für unser RO-Team:

Michaela und Claudia waren bei der HSG Rhein-Sieg bei einem RO-Turnier im Einsatz.

Michaela hat bei ihrem erst zweiten Turnier mit 72 Punkten erneut bestanden und braucht damit nur noch 1 Punkt für den Aufstieg ❗

Claudia hat mit 90 Punkten souverän den direkten Aufstieg in die Klasse 2 gemeistert und sich von 84 über 87 bis 90 Punkten toll gesteigert ❗


THS Turnier beim PHV Remscheid

Ebenfalls am 02.10.2021 startete Joseph mit Æventýri und Sam auf dem THS Turnier beim PHV Remscheid im Geländelauf 5000m mit Æventýri und Geländelauf 2000m mit Sammy.

Es war Týris erstes richtiges Rennen und sie hat toll gearbeitet, war konzentriert und nach vorne fokussiert ❗

Sammy war wie immer hochmotiviert und hat alles gegeben. Es ist eine unserer besten Zeiten im GL2000 ❗

Am Ende stoppte die Uhr des Leistungsrichters bei 19:15 Minuten bei den 5000m und bei 7:32 Minuten bei den 2000m.


Rally Obedience Turnier in Bornheim am 04.09.2021 und 05.09.2021

Unsere Rallye Obedience Mannschaft hat sich an 2 Tagen in Bornheim Sechtem Turnieren gestellt. Wir sind sehr stolz euch folgende Ergebnisse mitteilen zu können:

Gertrud hat in der Beginnerklasse 70 Punkte erlaufen und endlich ihren Aufstieg in die Klasse 1 geschafft.

Gina lief 78 Punkte mit Leni ❗

Bea lief 86 Punkte mit Luna ❗

Michaela lief 86 Punkte mit Jester ❗

Claudia lief in der Klasse 1 mit Ernie 87 Punkte ❗

Wir sind mächtig stolz und freuen uns schon auf das nächste Mal! 🤗


Dog-Physio-Walk am 15.06.2021 und 19.06.2021

Nach längerer Planung und Corona-bedingter Verschiebung fand im Juni endlich unser Physio Walk unter der kompetenten und herzlichen Anleitung von Martina von der Hundephysio- und Tierheilpraxis Karnitz statt.

Eine ganz tolle, neue Erfahrung für Mensch und Hund. 😀🐕

Auf diesem Spaziergang lernten wir, wie wir gezielte Physio-Übungen in unseren Alltagsgassigang einbauen können. Und nicht nur das. Wir erhielten viel Hintergrundinformationen zu den Themen gezielte Bewegung, Muskelaufbau und Gesundheitsprävention.

Man spürte Martinas Leidenschaft für gesunde Bewegung mit Hund. Die Begeisterung steckte alle an.