Aktuelles


Bundessiegerprüfung Canicross am 04.03.2023 und 05.03.2023 in Euskirchen

Bericht über die BSP Canicross bei RTL West:
https://www.rtl.de/cms/hundewettkampf-in-euskirchen-5033241.html
Und bei WDR Köln:
https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/aachen/videos/video-zughunde-meisterschaften-in-euskirchen-104.html

Bilder von
Ingrid Blüm (https://blendenmania.de/)
Stephanie Filla (http://stephaniefillaphotographie.de/)
Janka Schicke (https://www.schickefotografie.de/)

Wir sind sehr stolz darauf, dass sich aus unserem Verein drei(!) Athletinnen/Athleten für die Bundessiegerprüfung Canicross 2023 qualifizieren konnten! Und das sogar in allen drei Disziplinen:
‼ Daniela mit León im Canicross
‼ Marlen mit Kaya im Dogscooter und mit Kirby im Bikejöring
‼ Joseph mit Sam im Dogscooter und mit Æventýri im Canicross

Leider konnte Daniela verletzungsbedingt nicht antreten.

Es waren zwei sehr anstrengende, aber auch sehr erfolgreiche Tage für den Verein und für den Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz. Spannend und auch mit – bei einen solch großen Wettkampf üblichen – Höhen und Tiefen.

1.Tag, Samstag:

Es ging es für alle Teams auf die Langstrecke: 3,4 Kilometer in den Disziplinen Dogscooter und Bikejöring; 4,5 Kilometer im Canicross. Alle Teams waren hochmotiviert, die Strecke war schnell, aber stellenweise anspruchsvoll (Klare Richtungskommandos und deren Umsetzung war absolute Pflicht) mit einem streckenweise sehr harten Untergrund. Die Canicross-Strecke hatte zudem eine länger Passage mit „Head-On-Passing“, bei dem sich die Teams während des Laufs entgegenkamen (praktisch „Gegenverkehr“). Auch hier war die Konzentration unserer Hunde auf ihre Aufgabe absolut wesentlich.

Zuerst startet Marlen im Bikejöring.
Beim ersten Start mit ihrer Malinois-Hündin Kirby wurde sie leider ohne Verschulden in einen Unfall verwickelt – Kirby geriet in einen Stromzaun, Leine gerissen und im Rad verheddert usw.
Trotzdem(!) – meine absolute Hochachtung! – hat Kirby sich nicht einschüchtern lassen und klar angezeigt, dass sie weiter möchte und so sind Marlen und Kirby die Langstrecke auch zu Ende gefahren.
Dazu haben sich die beiden Kämpferinnen auch an Tag zwei durchgebissen und die Qualifikation für die WM belgischer Schäferhunde erreicht!!
Mit ein wenig Glück wird Marlen im Herbst Mitglied im DEU Team und nimmt 2024 an der WM in Italien Teil – Daumen sind gedrückt! Respekt für Euer Durchhalten!

Danach starteten Marlen mit Kaya und Joseph mit Sammy im Dogscooter. Sammy hat keinen Zweifel daran gelassen, an diesem Tag nichts anderes als Vollgas zu geben und beendete die Langstrecke bereits nach 7:50 Minuten.
Auch Kaya hat sehr motiviert gearbeitet. Marlen hatte sich ja trotz noch nicht ausgeheilter Verletzung der Herausforderung gestellt und konnte mit Kaya den 7. Platz im Scooter erreichen. Super Leistung!
Zum Schluss starteten Joseph mit Æventýri im Canicross und konnten die 4,5km nach 16:55 Minuten glücklich ins Ziel bringen. Besonders stolz ist Joseph auf die saubere Arbeit von Týri bei den Überholmanövern und den Stellen mit Gegenverkehr. Das hat sie wirklich klasse gemacht! Das Training hat sich bezahlt gemacht.

Zwischenplatzierungen des ersten Tages:

‼ Marlen mit Kirby auf Platz 19
‼ Marlen mit Kaya auf Platz 7
‼ Joseph mit Sammy auf Platz 1
‼ Joseph mit Æventýri auf Platz 3

Mega!!

2. Tag, Sonntag

Für alle Teams war es natürlich absolut wünschenswert, ihre Plätze zu halten und so starteten sie wieder sehr motiviert in den Tag.
Diesmal war die 2,8km Kurzstrecke zu bewältigen: Eine kürzere und leicht entschärfte Version der Langstrecke.
Von Müdigkeit bei Kirby, Kaya, Sammy und Týri war nichts zu spüren. Als ob sie wüssten, dass es um etwas geht. Gerade Kirby ist wieder absolut unerschrocken auf den Trail gegangen und auch Kaya hat noch mal „dran gezogen“. Und so konnte Marlen ihre Zeiten noch mal verbessern.
Sammy war nur 21 Sekunden vor seinem nächsten Verfolger. Die kann man am Scooter schon herausfahren. Sam hat sich aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen und ist losgeschossen wie eine Rakete. In der Spitze hatte das Team Joseph/Sammy dabei 36 km/h drauf. Joseph und Sam bauten ihren Vorsprung dann sogar noch auf 47 Sekunden aus! Wahnsinn!
Schon mit etwas müden Beinen bei Joseph folgte dann der Canicross mit Týri. Also Zähne zusammenbeißen und vielleicht noch mal an die beiden Führenden herankommen; Als Team noch mal alles geben. Das haben sie auch gemacht. Nach 9:52 waren die 2,8km Geschichte und der dritte Platz wurde gehalten!

Bei den abschließenden Staffelwettkämpfen trat dann noch der Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz gegen die sehr starken anderen Landesverbände an. Es ging noch mal auf eine gut 1km lange Strecke: Zuerst Canicross mit Yvonne Landauer und Jackpot, dann Scooter mit Joseph und Sammy und abschließend Bikejöring mit Marlen und Kaya. Für die SportlerInnen und Athletenhunde immer eine kleine Herausforderung: Warten und starten doch die Teams nebeneinander(!) in den Startboxen.
Das hat wahnsinnig Spaß gemacht und wir haben alle sechs noch mal alles reingehauen. Richtig Klasse!

Das Endergebnis der Bundessiegerprüfung Canicross ist damit sehr, sehr erfolgreich ausgefallen:

‼ Marlen mit Kirby auf Platz 19 im Bikejöring (Aktivenklasse)
‼ Marlen mit Kaya auf Platz 7 im Dogscooter (Aktivenklasse)
‼ Joseph mit Sammy Bundessieger im Dogscooter (Seniorenklasse)
‼ Joseph mit Æventýri Platz 3 im Canicross(Seniorenklasse)

Es hat mir mit meinen Mitstreiterinnen wirklich wahnsinnig viel Spaß gemacht. Trotz einiger Widrigkeiten war immer eine tolle Stimmung, sehr nette Leute und wirklich tolle Mensch/Hund-Teams. Danke auch an Isabell Sommer (Obfrau für THS im Landesverband) für die tolle Betreuung während des Wettkampfes.
Es ist immer wieder toll, wie Mensch und Hund bei dem Sport buchstäblich eine Einheit bilden können und als echte Teams zusammen mehr leisten, als die es alleine könnten!


Neuer Vorstand gewählt

Am 10. Februar 2023 war bei der coronabedingt ersten Mitgliederversammlung nach drei Jahren auch der Vorstand neu zu wählen. Dabei wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder jeweils einstimmig im Amt bestätigt. Als neues Vorstandsmitglied und 3. Beisitzerin konnte Claudia Mohadjeri hinzugewonnen werden. Herzlichen Glückwunsch!

Für die bevorstehende, dreijährige „Legislaturperiode“ wünschen wir dem Vorstand viel Fortune und ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen zum Wohle des Vereins!

Im Bild von links nach rechts: Claudia Krake (1. Beisitzerin), Jürgen Endtmann (Platzwart), Elke Bonk (Obfrau für Sport), Gertrud Wessel (2. Beisitzerin), Claudia Mohadjeri (3. Beisitzerin), Christiane Gilles (Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit und Schriftführerin), Stephan Meermann (Kassenwart), Joseph Neubauer (2. Vorsitzender), Lutz H. Krake (1. Vorsitzender)

Trainerausbildung abgeschlossen

Eingerahmt von der Rally Obedience-Gruppe konnte der 1. Vorsitzende der Flinken Pfoten, Lutz H. Krake, am 27.01.2023 der Trainerin Claudia Krake im Rahmen einer kleinen Zeremonie ihren Trainerschein überreichen. Herzlichen Glückwunsch zur abgeschlossenen Ausbildung! Damit verfügt der Verein nunmehr über acht ausgebildete Trainerinnen und Trainer und zwei Assistenten.


Canicross in Hambach am 21. und 22.01.2023

Am Samstag, den 22.01.2023 fand eine offene Canicross-Veranstaltung beim HSV am Tagebau Hambach statt, in der sich die SportlerInnen auf der eisigen und damit sehr anspruchsvollen Strecke messen konnten. Hier erfuhren Marlen mit Kiwi den 1. Platz auf der Langstrecke im Bikejöring und den 1. Platz auf der Langstrecke im Dogscooter. Bravo!

Joseph konnte mit Æventýri den 2. Platz mit der zweitschnellsten Laufzeit des Tages im Canicross erlaufen und kam mit der drittschnellsten Zeit des Tages auf dem Scooter mit Sam auf den 1. Platz seiner Altersklasse.

Am Sonntag, den 22.01.2023 waren die ZHSlerInnen dann den zweiten Tag in Folge in Hambach, diesmal zur Landesmeisterschaft Canicross des Landesverbands Nord-Rheinland.

Bei immer noch sehr schwierigen Bedingungen mit Schnee und Eis und entsprechender Kälte sind Marlen mit Kiwi im Bikejöring, Marlen mit Kaya im Dogscooter und Joseph mit Sam im Dogscooter (alles Langstrecke mit gut 3km) gestartet.
Den Bedingungen trotzend konnten die Zeiten gegenüber dem Vortag noch mal gesteigert werden (Klar, wir kannten nun die Strecke und wussten, wo es heikel war 😂):

Marlen mit Kiwi im Bikejöring in 8:23: 🥇 1. Platz bei den Frauen in der AK19 🥳
Marlen mit Kaya im Dogscooter in 9:33: 🥇1. Platz bei den Frauen in der AK19 🥳
Joseph mit Sam im Dogscooter in exakt 9 Minuten: 🥇1. Platz bei den Männern der AK50 🥳

Die Qualifikationszeiten für die Bundessiegerprüfung im März sind damit erreicht. Wir hoffen, starten zu können und freuen uns darauf.😁


Rally Obedience Turnier in Mendig am 14.01.2023

Ein Teil unserer Rally Obedience Gruppe war am 14.01.2023 auf dem RO-Turnier in Mendig 😃 Aufregung pur, den zwei starteten das erste Mal!
Charlotte hat mit ihrer Hündin Elly 63 Punkte gemacht ! Bravo , weiter so ❗
Mirka hat mit Mick heute 84 Punkte erlaufen❗ Super ❗
Gerit war mit Salsa scheinbar unschlagbar und hat mit 96 Punkten nicht nur den Aufstieg in die Klasse 1 geschafft, sondern auch den Tagessieg bei den Beginnern ❗
Wir sind alle mächtig stolz auf euch 👍😃


2022


Sylvesterwanderung 2022

Zum Abschluss eines tollen Hundesportjahres fand in diesem Jahr wieder unsere Sylvesterwanderung statt.

Vielen Dank an die tolle Truppe für Eure Begleitung auf der diesjährigen Wanderung. Derartige Temperaturen hatten wir bisher noch nicht.

Es war eine sehr harmonische Runde mit ausgeglichenen Hunden und Menschen. Auch wenn der jüngste Hund ab und an noch Flausen im Kopf hatte, hat er sich doch super im großen Rudel eingefunden. Und die Hunde waren wirklich sehr brav und aufmerksam. 😉👍

Vor der Wanderung
Nach der Wanderung


Landesmeisterschaft Canicross beim Landesverband Westfalen am 18.12.2022

Am Sonntag, den 18.12.2022 waren Daniela, Marlen und Joseph zu Gast bei der Landesmeisterschaft Canicross des LV Westfalen in Herten.
Für drei WettkämpferInnen der Flinken Pfoten ging es auf die Langstrecke auf ca. 3,4km rund um den Ewaldsee.
Angesichts der eisigen Temperaturen (teilweise -11°C) eine echte Herausforderung!

Zuerst starteten die Dogscooter mit Marlen Ziegler mit Kaya und Joseph Neubauer mit Sam. Beide Teams haben super gearbeitet und haben tolle Zeiten herausgefahren:
Maren mit Kaya tolle 7:58 Minuten!
Joseph mit Sammy tolle 7:22 Minuten! Das hat für Joseph/Sam für den dritten Platz bei den Senioren gereicht!

Im Canicross ging es dann weiter mit Daniela Becker mit Léon und Joseph mit Æventýri.
Auch hier haben beide Teams super gearbeitet:
Daniela und Léon sind die 3,4km in bemerkenswerten 12:47 Minuten gerannt.
Jsoeph mit Æventýri brauchten für die Strecke 10:58 Minuten und sind damit bei den Senioren auf den ersten Platz gelandet.

Es folgten die Staffeln in einem sehr, sehr starken Feld. Das war für die Teams eine Herausforderung, denn es starteten zwei Hunde gleichzeitig nebeneinander.
Es wurden jeweils 1,2km gelaufen, dann 1,2km Scooter gefahren und zum Abschluss noch mal 1,2km gelaufen. Unser Staffelteam hat ihre Challenge gewonnen!!

Das war eine schöne, gelungene und für die drei Startenden des Vereins sehr erfolgreiche Veranstaltung beim LV Westfalen. Herzlichen Glückwunsch dazu!


Winterlauf beim HSV Dortmund-Wickede-Asseln

Daniela Becker und Joseph Neubauer waren am 27.11.2022 zu Gast in Dortmund-Wickede-Asseln zum 1. Lauf der Winterlaufserie.
Daniela ist in einen sehr starken Frauenfeld auf ihrem ersten Wettkampf mit Léon die 5.000m in tollen 22:01 gelaufen und damit Vierte geworden.
Aventýri und Joseph wollten unter 20 Minuten bleiben und haben das auch mit 19:26 geschafft. Das hat für den dritten Platz gereicht.
Beide erlaufenen Zeiten sind für eine eventuelle Teilnahme an der Bundessiegerprüfung unterhalb der geforderten Qualifikation 😊🥳

Danke an den HSV DoWiAs für die tolle Organisation und die tolle Verpflegung. Es hat uns sehr großen Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder!


Arbeitseinsatz am 26.11.2022

Unter der bewährten Aufsicht unseres Platzwarts Jürgen hatten wir am 26.11. den letzten Arbeitseinsatz 2022, obwohl es gelegentlich gar nicht nach Arbeit aussah, sondern eher nach einem Picknick unter Freunden 🙂 Aber das zeigt auch, welchen Spaß es allen trotz der teils schweren Arbeit gemacht hat.

Vielen Dank allen fleißigen Helferinnen und Helfern!! Dank Euch ist der Platz jetzt winterfest! Gute Arbeit!


Neue Trainerin und neuer Trainer an Bord!

Im Rahmen eines vereinstypisch bescheidenen, dennoch aber angemessen würdigen Festaktes beim RO-Training durfte heute der 1. Vorsitzende der Flinken Pfoten, Lutz Krake, der bisherigen Rally Obedience Trainerassistentin Michaela Janson ihren Trainerschein überreichen. Gleichzeitig konnte sie auch den Schein für ihren Mann Karl-Heinz für die Sparte Mantrailing vertretungsweise entgegennehmen. Wir sagen den beiden frischgebackenen Trainern herzlichen Glückwunsch und freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der zeitaufwendigen Ausbildung! Weiterhin viel Erfolg und Freude bei der engagierten Trainertätigkeit für unseren Verein!


Sachkundelehrgang Rally Obedience am 12./13.11.2022

Das erste Mal haben die Flinken Pfoten ein Trainerschein-Seminar initiiert und als Gastgeber durchgeführt. Zunächst herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Trainerinnen Claudia Krake und Michaela Janson – beide haben bestanden! 💐🎉👍
In einer Mischung aus Theorie und Praxis in der Mehrzweckhalle Gelsdorf und auf unserem Platz war es eine für den Verein auch sonst eine sehr gelungene Veranstaltung, die von allen Teilnehmerinnen, dem Referenten (RO-Leistungsrichter Dirk Lippmann) und dem Vizepräsidenten des LV HRP wegen guter Organisation und toller Verpflegung sehr gelobt wurde!
Dafür sage ich dem Vorstand, den Helferinnen und den Kuchenspenderinnen meinen herzlichen Dank!


Herbstwanderung am 29.10.2022

Am 29.10. fand unsere alljährliche Herbstwanderung statt. Es war ein sehr schöner Nachmittag für Mensch und Hund. Die Hunde durften nach Teebeuteln suchen und auch ein wenig turnen. Die Menschen natürlich ein wenig wandern, aber auch eine kleine Stärkung zu sich nehmen.


Rally Obedience-Turnier in Hambach am 23.10.2022

Am 23.10.2022 waren wir wieder sehr erfolgreich in Sachen Rally Obedience in Hambach unterwegs! Tanja und Michaela haben sich dieser Herausforderung gestellt! Tanja lief mit Gian in der Klasse Beginner tolle 80 Punkte 👍👍 Michaela mit Nia super 70 Punkte , somit haben Beide einen Punkt für ihren Aufstieg erlaufen !!!!
Michaela startet in der Klasse 1 noch mit Jester und lief herausragende 88 Punkte 👍 da kann man nur sagen, es läuft!!!
Herzlichen Glückwunsch an euch 🥰


Rally Obedience-Turnier in Aachen am 16.10.2022

Ein Teil unserer Rally Obedience Gruppe war wieder auf Turnier 😁 Tanja mit Gian war das Allererste Mal nach geschätzten 5 Stunden Training in Aachen. Leider hat sie Gian berührt…. Beim RO sind die Regeln wirklich streng und ist somit ein n. B . Gelaufen . Trotz allem einfach toll, das sie sich schon so früh getraut hat 👍👍👍👍👍
Mirka ist mit Mick nochmal in der Beginnerklasse in Köln gestartet und erreichte 68 Punkte ! Eine super Leistung! 👍👍👍
Michaela war auch in Köln und ist in Klasse 1 gestartet. Sie erreichte mit Jester unglaubliche 95 Punkte und hat ihren Aufstieg in die Klasse 2 geschafft!! 👍👍👍
Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch. Das macht Mut auf mehr 😁😁


Rally Obedience-Turnier in Hamm am 25.09.2022

Heute war unsere Rally Obedience Läuferin Mirka mit Mick in Hamm auf einem Turnier. Beide haben unglaubliche 94 Punkte erfaufen und somit sofort ihren Aufstieg in die Klasse 1 geschafft 👍👍👍😁😁😁😁 unsere Mannschaft ist unglaublich stolz !!!! Ganz herzlichen Glückwunsch ihr Zwei 🥰


2. Begleithundeprüfung 2022 am 24.09.

Ein wenig Stolz konnte der Trainer Lutz Krake (rechts im Bild) dann doch nicht verbergen:

Auch bei der zweiten Begleithundeprüfung im Jahr 2022 haben alle Teams bestanden!

Ein toller Erfolg auch dank der Leistungsrichterin Gerlinde Dobler (Bildmitte, blaue Weste), die nicht nur sehr fair gerichtet hat, sondern den Teams auch viele konstruktive Tipps für die zukünftige Arbeit mit ihren Hunden mit auf den Weg gegeben hat. Denn – so der Hinweis des Trainers an die Prüflinge: die BH ist erst der Startschuss für das nun folgende Leben im Hundesport!

Dazu allen Teams viel Erfolg!


Stammtisch am 19.08.2022

Ein entspannter und fröhlicher Stammtisch mit guten Gesprächen über das gemeinsame Hobby, ein lebhafter Austausch zwischen Alt- und Neumitgliedern und mit Trainern und Vorstand.
Kurzum: das ist es, was Vereinsleben ausmacht!
Danke an alle, die dazu beigetragen haben!! 😊👏


Sommerfest am 10.06.2022

Am 10.06. haben wir unser Sommerfest gefeiert. Dank den Kuchenspendern und dem unermüdlichen Einsatz am Grill war es ein gelungenes Fest, auf dem alle viel Spaß hatten und natürlich auch kulinarisch voll auf ihre Kosten gekommen sind.

Allen Kuchen-, Salat-, Zeltaufbau- und Abbauhelfern sowie den Vorstandskollegen und -kolleginnen ein herzliches und dickes DANKE für Euren Beitrag zum heutigen Sommerfest!! Bei perfektem Wetter endlich mal wieder ein rundum gelungenes „Social Event“ des Vereins. Danke auch den Teilnehmenden, die hoffentlich allen ihren Spaß hatten.
Für alle im folgenden einige Impressionen:


Rally Obedience Turnier am 21.05.2022 in Bornheim

Wir gratulieren Michaela mit Jester ganz herzlich zum Aufstieg in die Klasse 1 im Rally Obedience!!! Ihr habt euch heute toll in Bornheim geschlagen 👍👍👍 Herzlichen Glückwunsch 🍾 🐾🐾👏


Begleithundeprüfung BH/VT am 30.04.2022

Am 30.04.2022 fand die erste Begleithundeprüfung nach den Corona-Beschränkungen beim HSF Grafschaft statt. Zum ersten Mal seit langem konnten sich nicht nur die HundeführerInnen und die Hunde der Prüfung stellen, sondern auch alle Beteiligten einen schönen Tag mit Austausch und gutem Essen verbringen.

Es traten sieben Teams zur Prüfung an. Alle waren durch die Basistrainer – insbesondere bei Lutz in der BH-Trainingsgruppe – hervorragend auf den Prüfungstag vorbereitet. Nichtsdestotrotz war die Anspannung vor der Prüfung groß. Richterin Helma Spona hat sehr fair und exzellent beurteilt. Die BH/VT soll ja auch den Einstieg in den die weiteren Hundesportaktivitäten bilden und keine unnötig große Hürde aufbauen.

❗❗❗ Alle sieben Teams haben mit tollen Leistungen die Begleithundeprüfung bestanden ❗❗❗

Einen herzlichen 💖 Glückwunsch an alle Teams. Toll gemacht ❗❗❗


Bundessiegerprüfung Canicross am 05./06.03.2022

Unser Zughundesportler Joseph Neubauer konnte sich für die 1. Bundessiegerprüfung Canicross in der Disziplin Canicross qualifizieren und trat am 06.03.2022 in Quakenbrück gegen starke Konkurrenz an. Bereits am 05.03.2022 haben die DogscooterInnen und BikerInnen ihren Wettkampf bestritten.

Der Canicross-Wettkampf startete bei bestem Wetter – kalt aber sonnig – am frühen Sonntagmorgen. Dank der hervorragenden Organisation des HSV Quakenbrück und der tollen Unterstützung vom Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz ging es gut vorbereitet und gestärkt auf den ersten Lauf des Tages über 3,4km.

Joseph startete mit Æventýri bei den Senioren und legte trotz einiger Schwierigkeiten auf der Laufstrecke eine gute Zeit von 12:42 auf den Trail. Die Strecke war flach, hervorragend markiert und an fast allen Abbiegungen standen Helfer bereit. Am Ende des ersten Laufes war Joseph auf dem 6. Platz.

Am Nachmittag – nach rund 3 Stunden Pause – stand der zweite Lauf über 2km auf der Galopprennbahn auf dem Plan. Gestartet wurde im Jagdstart, wie man es auch aus dem Biathlon kennt: Man startet also in der Reihenfolge und mit den Abständen, die man sich auf dem ersten Lauf erlaufen hat. Es standen vier Startboxen zur Verfügung in welche die LäuferInnen von den Richterinnen und Richtern aufgeteilt wurden. Auch das war hervorragend organisiert und hat absolut reibungslos funktioniert.

Besonders stolz ist Joseph auf seine Æventýri: Hatten sie doch keine Gelegenheit, eine solche Startsituation mit so viel Aufregung vorher zu üben. Dank des Starttrainings, welches wir in unserer Zughundesportgruppe regelmäßig durchführen, hat Týri das sehr souverän gemeistert und nicht zu viel Energie durch zu viel Aufregung verloren.

Josephs Abstand zum 5. Platz waren 5 Sekunden und er war wild entschlossen, das aufzuholen. Das gelang auch nach gut 800m publikumswirksam vor Start und Ziel. Das Überholmanöver war sehr sauber und Týri ist nicht einen kleinen Moment aus dem Fokus gegangen. Ein weiterer Punkt, auf den Joseph sehr stolz auf sie ist 😊

Nach 6:43 kamen Joseph und Týri glücklich mit schweren Beinen seitens Joseph als Fünfter ins Ziel.🙌🎉🎉

Nach der Siegerehrung sind Joseph und Æventýri müde, aber glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis nach Hause gefahren.

Einen großen Dank auch an den Landesverband, der mit der Obfrau für THS Isabell Sommer die ganze Veranstaltung über vertreten war und an die Mitstreiterinnen beim Scooter und Canicross für die Unterstützung und Jubelrufe an der Strecke ❗❗❗👍


Arbeitseinsatz am 12.03.2022

Allen fleißigen Helferinnen und Helfern bei unserem Arbeitseinsatz: herzlichen Dank für Euer Engagement und Euren Fleiß! Wir haben viel geschafft! Jetzt kann’s wieder losgehen mit dem Training auf dem Platz! 😊👍

Hier ein paar Eindrücke von und mit den fleißigen Händen.


Was ist 2021 alles gewesen?