Zughundesport

Die schnelle Sportart für fitte Menschen und fitte Hunde (Oder solche, die fit werden wollen). Egal, ob am Mountainbike, Dogscooter oder laufend: Für Mensch und Hund eine tolle Beschäftigung mit viel Speed und Spaß!

Wir bieten verschiedene Zughundesportarten an, die alle aus dem sogenannten „Monosport“ kommen:

Canicross: Laufen mit dem Hund im Zug. Für alle, die schon immer mal mit dem Hund laufend unterwegs sein wollten oder es bereits tun.

Dogscooter: Beim Dogscooter werden ein oder zwei Hunde an einen geländegängigen Tretroller angespannt und ziehen das Gespann, wobei der Mensch auch kräftig unterstützen darf.

Bikejöring: Richtig rasant geht es beim Bikejöring zu. Hierbei werden ein oder zwei Hunde vor ein Mountainbike oder Gravelbike gespannt und ziehen das Gespann. Hier kann der Mensch noch besser unterstützen als beim Dogscooter und es kann sehr, sehr schnell werden.

Trainer: Joseph Neubauer